Sicher in die Arbeitswoche mit SARS-CoV-2-Test

Zu einer freiwilligen Testung auf Covid19 haben sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Josef Weiß Elektrotechnik am Montagmorgen zu Arbeitsbeginn getroffen. Um sicher in die Arbeitswoche zu starten, kam Anita Hüttinger von der Stadt-Apotheke Osterhofen mit dem Test-Equipment in die Halle auf dem Firmengelände. Mit Sicherheitsabstand informierte Geschäftsführer Josef Weiß über den Test und freute sich, dass er und seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sicher in die Woche starten können, Dank des Services der Stadt-Apotheke. Hüttinger erklärte das Prozedere – und nach einer 15-minütigen Wartezeit im Anschluss an den Test, die den Angestellten mit Schokolade versüßt wurde, konnten alle beruhigt an die Arbeit gehen: alle Testergebnisse waren Covid-Negativ. „Solange das Infektionsgeschehen nicht weiter eingedämmt ist, werden wir nun wöchentlich mit einem Covid-Schnelltest in die Woche starten. Es gibt ein sichereres Gefühl, auch wenn es natürlich eine Momentaufnahme ist“, so Geschäftsführer Weiß.