Unterstützung des St.-Gotthard-Gymnasiums der Benediktiner Niederaltaich

Schülermentorinnen am Gotthard-Gymnasium gestalten Unterführung mit Motiven des Dschungels – Josef Weiß Elektrotechnik unterstützt die Aktion

Jeden Tag wechseln die Schüler am St.-Gotthard-Gymnasium in Niederalteich vom Schulgebäude zum Klostertrakt, in dem ebenfalls Unterrichtsräume und der Speisesaal untergebracht sind. Seit Neuem gehen sie dabei durch einen acht Meter langen Dschungel. Die Fußgängerunterführung unter der Hengersberger Straße wurde auf Initiative der Schülermentorinnen neu gestaltet. Die Schülermentorinnen hatten schon lange überlegt, das bisherige geometrische Motiv, welches schon über 20 Jahre alt war, durch ein Bild aus der Natur zu ersetzen. Dann kam noch das Hochwasser und überspülte die komplette Unterführung. „So war es jetzt an der Zeit, sie neu zu gestalten“, erzählt Verena Fischer, Schülermentorin aus der Q11.
Gerne unterstützt die Josef Weiß Elektrotechnik GmbH & Co. KG die Aktivitäten der Schülermentorinnen und wünscht viel Freude im Dschungel.