Die SICAM A8000 Serie ist eine modulare Gerätereihe für Fernwirk- und Automatisierungsanwendungen in allen Bereichen der Energieversorgung. Bei der Entwicklung der Geräteserie wurden Anforderungen für einen breiten Einsatzbereich berücksichtigt.

Davon konnten sich die Teilnehmer bei der Schulung im Seminarraum im Gasthaus zum Goldberg überzeugen. Die wichtigsten Vorteile stellte Geschäftsführer Josef Weiß kurz vor. „Die SICAM-Serie ist bestens geeignet für rauhe Umgebungsbedingungen durch mechanisch stabile Module und einen erweiterten Temperaturbereich von -40 bis +70° C sowie durch eine hohe Spannungsfestigkeit bis zu 5kV (IEC 60255) für den direkten Einsatz in Schaltanlagen. Damit haben wir ein fortschrittliches Werkzeug an der Hand, das zur schnellen Instandsetzung des Stromnetzes beiträgt“, so Weiß.

Ungeplante Ausfälle lassen sich nicht immer vermeiden. Flexible Lösungen zur lokalen Überwachung und zur Fernüberwachung ermöglichen eine noch schnellere und effizientere Instandsetzung von Kabelnetzen. Das Tagesseminar schulte die Elektrotechniker, denn eine stabile Stromversorgung hat für jeden Techniker oberste Priorität.

Applikationen für Sivacon A8000:

  • Microgrid Control als EZA-Regler
  • Photovoltaic Power Plant Controller (PPC)
  • MindSphere IoT Platform